Ansprechpartner: Uwe Weinberg von Kölln
turniere@ssv-lommersum.de

Einladungen zu Turnieren sind bitte an die oben genannte E-Mail Adresse zu senden.
Herzlichen Dank!

 

 

Nissan Dirkes Cup HP4

Bei bestem Wetter, ca. 1000 Zuschauern und 350 aktiven Bambinis wurde toller Fußball geboten, und alle Teilnehmer hatten großen Spaß. Die Kinder der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 waren unglaublich eifrig bei der Sache und die Zuschauer und Eltern haben mitgefiebert wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft.
Die Bambini-Weltmeisterschaft der 2010er konnte Concordia Oidtweiler gewinnen. Unser Team belegte einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur im Finale knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Die Bambini-Weltmeisterschaft der Jahrgänge 2011 und jünger konnte SV Lövenich-Widdersdorf im Finale gegen SSV Bornheim gewinnen. SSV Eintracht Lommersum ist hier gleich mit 4 Teams angetreten (2 x 2011 und 2x 2012) und die Kinder haben sich hervorragend geschlagen. Eines der Teams konnte den 3 Platz nach einem spannenden Elfmeterschießen erreichen.

Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

Citroen Schorn Cup_HP2

Tollen Fussball konnte man am Wochenende 10/11.12. in der Erft-Swist-Halle sehen. Im Rahmen unseres Citroen-Schorn-Cups hatten wir 38 Mannschaften aus 7 Fussballkreisen
als Gäste. Es fielen Tore ohne Ende und von den kleinsten bis zu den D-Junioren wurde eifrig um Punkte und Tore gekämpft. Zwei der sechs Turniere konnten von unseren eigenen
Mannschaften gewonnen werden. Die Organisation hat wieder reibungslos funktioniert und ob des außerordentlich positiven Feedbacks werden wir auch im nächsten Jahr den Großteil der Mannschaften und neue Gäste wieder begrüßen können.

Platzierungen:

 

G2 – Junioren G1-Junioren F2 (2009)-Junioren F1 (2008)-Junioren E-Junioren D-Junioren
1. SSV Lommersum I Lommersum I Fortuna Köln FC Niederkassel SV Wormersdorf BW Kerpen
2. VfL Sindorf Concordia Oidtweiler Germania Geyen Fortuna Köln FC Niederkassel Jugendsport Wenau
3. SSV Bornheim VfL Sindorf SSV Lommersum I 1. FC Köln BW Kerpen Vorwärts Spoho Köln
4. SSV Lommersum II Horremer SV SSV Lommersum II Fortuna Liblar SSV Lommersum Fortuna Liblar
5. SV Wormersdorf SV Wormersdorf VfR Bachem VfL Sindorf SSV Lommersum
5. SC Rondorf RW Lessenich SSV Lommersum
5. RW Hütte SG92/SG Oleftal SG92/SG Oleftal
5. TuS BW Königdorf VfR Flamersheim BW Kerpen

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

dirkes_2011_4c_ Es war ein großartiger Tag und ein wirkliches Fussballfest – der NISSAN Dirkes CUP 2016.dirkes_2011_4c_

Auch die Großen des Fussballs haben mal klein angefangen, bei den Bambinis. Über 320 Bambinis kamen aus allen Kreisen des Verbands zum Bambinifest nach Lommersum.

Natürlich waren Oma, Opa, Eltern und Freunde mit dabei und so waren die Ränge voll. Die Begeisterung der kleinen Kicker und die Anfeuerung der Anhänger machte  die Spiele zu dem, was Fussball sein soll, eine Freude für alle. Jedes Tor wurde bejubelt, als wäre es das Tor zur Weltmeisterschaft. Talente gab es genug zu sehen und wer weiß, wo der eine oder andere in 10 Jahren auf der Fussballbühne zu sehen ist.

Insgesamt 32 Mannschaften nahmen an dem Nissan Dirkes CUP teil. 16 bei der Altersklasse Jahrgang 2010 und jünger und 16 bei der dem jahrgang 2009 und jünger. Gleich 4 Mannschaften unserer Eintracht nahmen am Turnier teil.
Das Turnier für den Jahrgang 2009 konnte der TSV Weiß für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten der VFR Bachem, Germania Ertstadt-Lechenich und die heimische Mannschaft aus Lommersum, die ihre Gruppe ohne Gegentor für sich entscheiden konnte.

Bei Turnier für den Jahrgang 2010 konnte die Eintracht den ersten Platz belegen, Auf den weiteren Plätzen landeten die Spvgg Porz, Concordia Oidtweiler und Germania Erftstadt-Lechenich.

Alle übrigen Mannschaften wurden auf den 5.Platz gesetzt. So fühlte sich jeder gut platziert und für jeden kleinen Fussballer/in gabe es eine Medaille und so zogen alle glücklich mit ihren Medaillien heim.

Viel Lob gab es für die reibungslose  Organisation und so wird es im nächsten Jahr sicher wieder ein „Bambinifest“ in Lommersum geben.

Hier ein paar exemplarische Rückmeldungen die unser Turnierkoordinator nach dem Turnier von teilnehmenden Mannschaften per email erhalten hat. Dafür herzlichen Dank!

  1. „Die Bambinis bedanken sich für einen wunderschönen Tag beim SSV Lommersum.

Das Turnier, sowie das Rahmenprogramm (Tombola, Speisen und Getränke zu zivilen Preisen) waren super organisiert und hat nicht nur unseren Bambinis Spaß gemacht.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder an Eurem Turnier teilnehmen zu dürfen.

Unser Dank gilt ganz besonders allen Trainern und Betreuern, sowie den Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.“

  1. „Unsere kleinen Kicker sind superstolz auf ihre Medaillen und heute wurde schon der Ball bei unserem Trainingspiel „getestet“, alle Eltern, Kinder und Betreuer haben einen tollen Tag bei eurem Turnier verbracht. Danke! Viele Grüße und gern „auf Wiedersehen“
  1. „Wir bedanken uns auch für tolle Organisation und Gastfreundschaft. Es war eine Vergnügung, nicht nur für die Kleinen (Spieler), sondern auch für die Großen (Betreuer und Begleiter)! Dankeschön, das wir mitmachen könnten, bis nächstes Mal.“
  1. „Grosses Kompliment für Euer Turnier! Es war sehr gut organisiert und wir fühlten uns rundum gut betreut (sogar um das traumhafte Wetter habt Ihr Euch gekümmert…).“

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

ENTRACHT CUP 2015

 

Am 12./13.12. 2015 hat der von der Fa. Zervos und Roitzheim gesponsorte Eintracht Cup stattgefunden.

Mit 36 Mannschaften aus 5 Fußballkreisen konnte ein hervorragend besetztes Turnier auf die Beine gestellt werden. An 2 Tagen

konnten die Fans, Zuschauer und Eltern tollen und ausnahmslos fairen Fußball erleben! Bestens organisiert konnten

alle Turniere in der geplanten Zeit absolviert werden. Allen teilnehmenden Mannschaften ein herzliches Dankeschön für tollen Fußball,

faire Spiele und eine pünktliche Anreise. Neben den Spielen konnten die Teilnehmer auch bei einer Tombola mit tollen Preisen teilnehmen,

und sich professionelle Autogrammkarten gestalten lassen.

Unsere Mannschaften haben sich sehr gut geschlagen; Beim Turnier des Jahrgangs 2010 konnte unsere U6 in ihrem 2. Hallenturnier

ungeschlagen den 2. Turniersieg holen. Die teilnehmende U5 lieferte gegen die meist 1 Jahr älteren Gegner tolle Spiele und belegte den 5. Platz.

In dem Turnier der U7 konnte der SV Vorgebirge den Turniersieg erringen. Unsere U7 holte in dem starken Teilnehmerfeld den 4. Platz.

Ebenfalls den 4. Platz konnte die U8 erreichen. Turniersieger wurde hier GW Brauweiler. Bei der U8 musste sich unsere Mannschaft nur knapp

geschlagen geben und konnte den 2. Platz erreichen. Sieger wurde Viktoria Gruhlwerk. Unsere E-Jugend schaffte es ungeschlagen zu bleiben

und konnte damit den 4. Platz belegen. Auch hier hieß der Sieger Viktoria Gruhlwerk. Das D-Junioren Turnier konnte der 1.FC Niederkassel für

sich entscheiden. Unsere Mannschaft belegte Platz 5.

Die Übersicht.

2010 2009 2008 2007 E-Jun. D-Jun.
1. Platz SSV Lommersum U6 SV Vorgebirge GW Brauweiler Viktoria Gruhlwerk Viktoria Gruhlwerk E1 1. FC Niederkassel
2. Platz SSV Bornheim Wormersdorf Viktoria Gruhlwerk SSV Lommersum RW Ahrem Jugendsport Wenau
3. Platz SV Wormersdorf Erftstadt-Lechenich SpVg Wesseling-Urfeld BC Bliesheim Viktoria Gruhlwerk E2 VfL Meckenheim
4. Platz FC Flerzheim SSV Lommersum SSV Lommersum SC Roitzheim SSV Lommersum Viktoria Gruhlwerk
5. Platz SSV Lommersum U5 VfR Bachem BC Bliesheim SW Düren SC Mausauel Nideggen SSV Lommersum
6. Platz Viktoria Gruhlwerk RW Ahrem BC Bliesheim SC Roitzheim
7. Platz TuS BW Königsdorf
8. Platz SC Roitzheim